Von Ford-Best zu Tank Stop Best - Autodienst Lahnau UG

Begeisterung für Technik und die Marke Ford

Henry Fords Vision war es, ein für jedermann erschwingliches Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Das war die Geburtsstunde der Ford Motor Company. Ob dieser Gedanke auch Wolfgang Best bei der Gründung seines Unternehmen inspirierte, können wir nicht genau sagen.

 

Sicher haben ihn seine Begeisterung für Technik und die starke Verbindung zur Marke Ford dazu ermutigt, eine Tankstelle mit Vertragswerkstatt und einen Ford-Autohandel im Jahr 1981 in Lahnau-Waldgirmes zu gründen. 

 

Das ist nun mehr als 40 Jahre her. Mittlerweile ist Ford-Best zu einem stolzen Familienunternehmen gewachsen und wird in zweiter Generation als Tank Stop Best - Autodienst Lahnau UG geführt. 

Eröffnung Ford Best in Lahnau Waldgirmes


Werkstatt des Vertrauens von 2007 bis 2023

Werkstatt des Vertrauens bei Autodienst Lahnau

Autodienst Lahnau UG wurde von 2007 bis 2023 mit dieser begehrten Auszeichnung in Folge geehrt. „Es ist uns eine Ehre und erfüllt uns mit Stolz, eine solche Auszeichnung zu erhalten. Das Siegel spiegelt die Zufriedenheit unserer Kunden wieder und zeigt uns, dass wir gute Arbeit in unserem Unternehmen leisten.", sagt Inhaberin Yvonne Röder. 

 

Bei der Aktion „Werkstatt des Vertrauens“ stellt der Kfz-Betrieb jedes Jahr aufs Neue seine Leistung, Kompetenz und umfangreichen Service unter Beweis. Die Jury ist der Kunde, eine strengere Beurteilung gibt es nicht. 

 

Die Werkstatt wurde im April 2023 an Nico Popp übergeben, der bereits seit längerer Zeit unsere Kunden betreut hat. 

Zur neuen Werkstatt-Website.



Wolfgang Best - Gründer und Oldtimer-Liebhaber

Wolfgang Best hat 1981 mit seiner Frau zusammen das Unternehmen Ford Best gegründet. Viele Jahre waren sie Ford-Vertragspartner, seit 2006 freie Werkstatt und Mehrmarkenhändler. 

 

Wolfgang Best kümmert sich noch heute um den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen sowie von Jahreswagen. Darüber hinaus sind er und seine Frau Veronika auch heute noch im Alltagsbetrieb der Tankstelle Best aktiv. 

 

Für Tipps und Tricks steht er den jungen Kollegen aus der Werkstatt zur Verfügung und lässt es sich nicht nehmen, im Oldtimer-Service selbst Hand an zu legen.

 

Sein Motto ist: "Geht nicht, gibt's nicht". 

Wolfgang Best Gründer Ford Best in Waldgirmes


Yvonne Röder - Geschäftsführung und technische Kompetenz

Yvonne Röder - Inhaberin Tankstelle Best - Autodienst Lahnau

Yvonne Röder ist die Tochter von Veronika und Wolfgang Best. Seit 2013 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin der Autodienst Lahnau UG. Als Betriebswirtin des Handwerks gehört die Buchhaltung zu den wichtigsten Aufgaben im Familienunternehmen. Daneben kümmert sie sich um den Einkauf der Waren für den Tankstellen-Shop, um die Betriebsbereitschaft der Waschanlage sowie für den Regelbetrieb in der Tankstelle. Dazu gehört neben dem Verkauf die Lotto Annahmestelle Hessen. 

 

Aufgewachsen ist sie "zwischen den Fahrzeugen", wie sie es selbst sagt. So ist ihre Liebe zu Autos und allem, was dazu gehört, entstanden und gewachsen. Ihre Kunden schätzen ihre kompetente Beratung in Fragestellungen rund um Kraftfahrzeuge.